Ich reiste bis jetzt zwei mal nach Komodo. Jedes mal mit Perama und deren Boot von Lombok aus. Wenn man Zeit hat ist das eine super Reise. Man kann natürlich auch mit dem Flugzeug nach Lab. Bajo (Flores) und von dort aus nach Komodo. Wenn man genügend Geld ausgibt gibt es auch die Möglichkeit mit einem Charter Flug und Speedboat, aber da muss man schon 1500€ rechnen. Ich habe Perama als fair und zuverlässig kennen gelernt. Am besten googelt Ihr Perama Bali mal.

...zur Antwort

Hallo PalomaBlanca

Es sieht so aus, dass Du Google beanspruchen musst...

Mit den Suchwörtern: Komodo Reisen Bali Lombok

Dann bekommst Du eine reiche Auswahl von verschiedenen Touren, Anbietern und sogar Preise...

@Forumpolizei: Keine Angst, meine Domain kommt da nicht... Damit alle zufrieden sind.

...zur Antwort

Es gibt diverse Möglichkeiten um die faszinierenden Warane zu besuchen.

Zum Beispiel bequem von Denpasar mit dem Flieger nach Mataram von Mataram mit dem Boot nach Komodo.

Was sehr spannend ist, von Bali mit dem Bus von Kuta nach Padang Bai, von dort geht es weiter mit dem Boot nach Senggigi (Lombok). In Sengiggi eine Nacht übernachten und am nächsten Morgen mit dem Bus, mit halt in einigen Dörfern, nach Labhuan Lombok. Von dort geht es dann via diversen kleinen Inseln nach Komodo und zuletzt nach Labhuan Bajo (Flores). Diese Reise gefällt mir besonders.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, wieviel Geld die Reise kosten darf und vorallem wieviel Zeit Ihr habt. Wie soll der Komfort sein...?

Auf www.perama.ch, könnt Ihr nachlesen, wie seine Bootstour aussehen würde und sonst noch ganz viele andere Ausflugsideen.

Preise kann ich Euch alle Abklären, schreibt dann an mich: [...] Liebe Grüsse

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.