Komodo: Ausflug auf die Waraninsel. Suche einen Anbieter!

3 Antworten

Es gibt auf Bali und Flores, den beiden Hauptausgangshäfen für den Komodo-Nationalpark, zahlreiche Anbieter dafür! Das würde ich kurzfristig vor Ort buchen! Du kannst einen Trip per Flugzeug oder Schiff machen, letzteres dauert länger und meist wird auf dem Schiff übernachtet!

Ich reiste bis jetzt zwei mal nach Komodo. Jedes mal mit Perama und deren Boot von Lombok aus. Wenn man Zeit hat ist das eine super Reise. Man kann natürlich auch mit dem Flugzeug nach Lab. Bajo (Flores) und von dort aus nach Komodo. Wenn man genügend Geld ausgibt gibt es auch die Möglichkeit mit einem Charter Flug und Speedboat, aber da muss man schon 1500€ rechnen. Ich habe Perama als fair und zuverlässig kennen gelernt. Am besten googelt Ihr Perama Bali mal.

eine online angebot fuer komodo und flores ist www.komododragontours.com, ist eine reise agentur mit sitz in Labuanbajo, sogar mit einem lokal deutsch sprahiger reiseleitung begleitet. Danke und Gruess leon

 - (Asien, Anbieter, Indonesien)

Was möchtest Du wissen?