Da ich in einer Apotheke arbeite und auch viel auf Reisen bin, habe ich so ziemlich alles schon ausprobiert. War dieses Jahr auf Koh Tao und was Insekten betrifft, empfehle ich auch die örtlichen Mittelchen. Da gibt es eins da ist die Flasche weiß mit rosa Deckel bzw. rosa Sprühaufsatz und das hilft super und stinkt nicht ! Wobei "Geschmäcker" in dem Fall der Geruchssinn ja auch verschieden sind :-) Kann dir nur keinen Namen nennen, steht natürlich auf Thai drauf ;-) Du kriegst das Zeug auch in jedem seven/eleven oder family mart (mini Supermarkt 24 Std. geöffnet) Und wenn es Dich doch mal erwischt - Tigerbalsam ! Am besten den roten mit Zimt, hilft super bei Insektenstichen oder Aloe Vera ! Gute Reise und viel Spaß !!!

...zur Antwort

Ich war schon öfters in Thailand und ich habe noch nie von gepanschten Alkohol gehört und auch noch keinen erhalten. Natürlich muß man höllisch aufpassen bei Full Moon Parties, aber da sollte man auch auf seine antialkoholischen Getränke achten ! Aber in den Supermärkten und vorallem im 7/11 den es überall gibt, kriegst Du den Alkohol sauber abgepackt und kannst ihn bedenkenlos trinken.

...zur Antwort