Welches Mücken/-Insekten Schutzspray/lotion könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich in einer Apotheke arbeite und auch viel auf Reisen bin, habe ich so ziemlich alles schon ausprobiert. War dieses Jahr auf Koh Tao und was Insekten betrifft, empfehle ich auch die örtlichen Mittelchen. Da gibt es eins da ist die Flasche weiß mit rosa Deckel bzw. rosa Sprühaufsatz und das hilft super und stinkt nicht ! Wobei "Geschmäcker" in dem Fall der Geruchssinn ja auch verschieden sind :-) Kann dir nur keinen Namen nennen, steht natürlich auf Thai drauf ;-) Du kriegst das Zeug auch in jedem seven/eleven oder family mart (mini Supermarkt 24 Std. geöffnet) Und wenn es Dich doch mal erwischt - Tigerbalsam ! Am besten den roten mit Zimt, hilft super bei Insektenstichen oder Aloe Vera ! Gute Reise und viel Spaß !!!

Für den Urlaub in Thailand würde ich nicht nur ein Insektenspray mitnehmen, sondern mir vorher eine Reiseapotheke für den Notfall zusammenstellen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Auf der Videoseite hat jemand ein nettes Filmchen darüber gedreht - da wird auch ein Insektenspray empfohlen.

http://www.reisefrage.net/video/reiseapotheke-fuer-thailand

Für mich ist nobite immer noch die erste Wahl. Für die Reiseapotheke würde ich nur persönliche Medikamente mit nehmen. Zusätzlich für den Notfall Korodin, falls der Kreislauf unrund läuft und eine kleine homöopatische Reiseapotheke. Reicht. Alles andere bekommst du wesentlich preiswerter vor Ort. In Asien lebt man nicht hinter dem Mond und hat die gleichen Wehwehchen wie bei uns.

Hallo,

ich bin hier in Thailand und ich benutze keine Insektenschutzmittel.

Es gibt natürlch Gegenden mit vielen Mosquitos. Dort trage ich abends eine lange Hose, Socken und feste Schuhe. Schlafen tue ich immer mit Moskito-Netz. Das reicht!

Ihr könnt ja auch mal das Thai-Boxing-Oel ausprobieren. Das ist war zur Massage, schreckt aber auch die Mücken ab. Das gibt es in jedem Shop und kostet gerade mal 50 Cent.

Was möchtest Du wissen?