Vorsicht mit Alkohol in Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also skeptisch wäre ich nur bei den Full Moon Partys wie z.B. auf Koh Phangan, wo Kübel mit Alkohol (Sangria-mäßig), Hüten und sonstigen Gimmicks für die Partys verkauft werden. In den Läden sonst geht aber alles ganz geregelt zu, gerade bei 7/11 und anderen Convenience Stores, die man an jeder Ecke findet. Achtung: Vom Mittag bis zum späten Nachmittag wird generell kein Alkohol verkauft.

Ich war schon öfters in Thailand und ich habe noch nie von gepanschten Alkohol gehört und auch noch keinen erhalten. Natürlich muß man höllisch aufpassen bei Full Moon Parties, aber da sollte man auch auf seine antialkoholischen Getränke achten ! Aber in den Supermärkten und vorallem im 7/11 den es überall gibt, kriegst Du den Alkohol sauber abgepackt und kannst ihn bedenkenlos trinken.

Ich kann Dir auch 7/11 empfehlen. Erstens sind die Läden klimatisiert und außerdem gibt es dort alles, halt eine Mini-Supermarkt-Drogerie.

Vorsicht ist sicherlich gefragt: einfach nicht in irgendwelchen schäbigen Kneipen Alkohol kaufen sondern in sagen wir mal den "guten" Locations (findet man recht schnell heraus welche das sind). Ausserdem ansonsten nur im Supermarkt kaufen und am Verschluss immer darauf achten, dass noch alles zu ist, wenn man sonst in kleinen Shops kauft.

Was möchtest Du wissen?