Ich würde im Februar eher nach Catania gehen unter anderem weil am ersten Februarwochenende das Patronatsfest von Catania stattfindet. Dann ist dort echt was los und das riesige Feuerwerk , am Freitag, auf dem Domplatz ist einfach fantastisch! Am besten du nimmst dir dort für dieses Wochenende ein Zimmer in der Allstadt. Im Februar kann man richtig Glück mit dem Wetter haben bei 20°C und Sonne, aber es kann auch nasskalt werden, aber trotzdem wirst du im Februar öfter die Sonne sehen als in Deutschland und die Temperaturen sind milder. Ideale Zeit um Städtetouren zu machen. Achte aber darauf, dass deine Unterkunft eine Heizmöglichkeit hat und wenn es nur in Form einer Klimaanlage ist (mit der kann man auch heizen), denn nachts wird es trotzdem frisch.

...zur Antwort

Wenn ihr insgesamt 2 Wochen zeit habt, dann ist das etwas zu wenig zeit um durch ganz Italien mit dem Auto zu fahren. Ihr braucht durch Italien auf alle fälle mindestens zwei Tage (wenn ihr schnell seit, mit wenigen Pausen) und dann sieht man auch nur die Autobahnen von Italien. Ich rate euch zu fliegen und dann die vollen zwei Wochen auf Sizilien zu genießen und dort euch alles anzuschauen. Auf Sizilien gibt es viel zu sehen, da verfliegen die zwei Woche nur so. Informiert euch lieber welche interessanten Städte und Strände es gibt und fahrt dann vor Ort mit dem Mietwagen durch die Gegend. Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Ätna, die Städte Noto, Ragusa Ibla und Modica. Bei Agrigento die Tempel sowie die Scala dei Turchi. Im Westen San vito lo capo zum baden. Das Gebiet um Lido di Noto, sowie Avola und das Naturschutzgebiet Vendicari haben die sauberste Wasserqualität. Was ich auch empfehlen kann für Wasserratten: Schnorchelzeug wie Brille, Schnorchel und Flossen mitnehmen! Das Mietauto würde ich aber schon gleich mitbuchen, am besten zum Flug dazu. Bei der Versicherung fürs Auto würde ich nicht sparen, nehmt Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, damit fahrt ihr am besten, und es ist auch nicht sooo viel teurer wie mit Selbstbeteiligung.

Wenn ihr noch eine Unterkunft sucht schaut mal hier: http://www.sunnydays-sizilien.com

...zur Antwort