Das klingt doch gut, da würde ich zuschlagen. Fliegst du häufiger über den Airport Linz? Es würde mich interessierten wie es da abläuft. wien Schwechat finde persönlich unübersichtlich, aber vielleicht ist das Geschmackssache und ich bin nicht mehr so flexibel.

...zur Antwort

Ich denke, es kommt darauf an, wie und von wem so eine Reise organisiert ist. Meine Erfahrungen belaufen sich auch eher auf Gruppen was kulturelle Themenkreise betrifft. Was genau schwebt dir vor, wenn du an Seniorenreisen denkst? All Inklusive Rundreiseprogramm?

...zur Antwort

Ich denke die schweizerischen Hotels sind solide und je nachdem welche Preisklasse es ist, so ist das Personal entsprechend entgegenkommend. Je nachdem wie lange du bleibst, würde ich mit einem kleinen Trinkgeld der Freundlichkeit der Rezeptionisten ein wenig nachhelfen ;)

Ansonsten pflichte ich Luna80 bei. Je nachdem was der Anlass der Reise ist, denn das kann neue Fragen aufwerfen. Im Sinne von, ob du eine Verabredung hast, eine Gruppe zum Sport triffst oder Ähnliches. Abends würde ich mich eher im Hotel oder in der Nähe aufhalten. Falls du in Zürich bist, ist es fein zu flanieren, aber bleibe in der Innenstadt bei den Sehenswürdigkeiten. Du kannst aber sicher noch Infos einholen, zum Beispiel über Tripadvisor und Tipps von Einheimischen holen, so etwa: https://viel-unterwegs.de/insider-tipps-zuerich/

Viel Vergnügen auf deiner ersten Reise allein, von Frau zu Frau übrigens: höre auf dein Bauchgefühl ;)

...zur Antwort