Von der Belegung eines Doppelzimmers mit einer fremden Person aus finanziellen Gründen würde ich dir abraten. Wie du schreibst, würdest du das Zimmer nur aus finanziellen Ueberlegungen mit einer anderen Person teilen und damit gehst du in einem Urlaub von Beginn weg einen grossen Kompromiss ein. Klar kann es funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dich in deiner Privatsphäre eingeschränkt fühlst und das Urlaubsfeeling dann nicht so recht aufkommen will, ist relativ gross.

Es gibt übrigens auch Anbieter, welche ausserhalb der Hochsaison keinen oder nur einen geringen Einzelzimmerzuschlag erleben, da lohnt sich ein Vergleich allemal.

...zur Antwort

Ich empfehle dir dringend, ein Rückflugticket zu besorgen, ansonsten kann die Fluggesellschaft bereits beim Einchecken die Beförderung verweigern oder du musst damit rechnen, dass dir vor Ort die Einreise verweigert und du mit dem nächsten Flug zurück geschickt wirst.

...zur Antwort