Hallo bedenke dass Prag fast 4 h von Wien entfernt ist und sich mehr als eine eigene Reise lohnt. Ich bin im Februar mit 2 Kollegen in Wien und wir machen einen Tagesausflug nach Sopron / Ödenburg in Ungarn, welches nur 60 km entfernt ist und eine sehr schöne mittelalterliche Altstadt besitzt. Alternative Tagesausflugsmöglichkeiten für dich wären Znaim / Znojmo oder Bratislava:)

...zur Antwort

Hallo

Google mal "Kastelorizo" eine kleine Insel vor der türkischen Küste. Traumhaft schön, habe ich auf meiner To do Liste ganz oben:)

...zur Antwort

Hallo anna61

Eine vortreffliche Wahl! Neben Danzig selber (das wunderbar wiederaufgebaut wurde) empfehle ich die Städte Thorn und Kulm ungefähr 100 km entfernt, aber es lohnt sich wirklich. Thorn ist eine original erhaltene Hansestadt mit einem wunderschönen Rathaus. Kulm dagegen eine ruhige Stadt auf dem Land.

Viel Spass

...zur Antwort