Welche Stadt in Europa eignet sich für Strand- und Stadturlaub in einem?

9 Antworten

Mir fallen spontan ein:

-Nizza (schöne Altstadt, aber Kiesstrand)

-Dubrovnik

-Cadiz (europäische Version von Havanna)

Ja, cool, Nizza und Cadiz natürlich!! Danke für die schöne Erinnerung:-)

1
  • Barcelona
  • Riga
  • Rom
  • Lissabon
  • Athen
  • Monacco

Also wenn es dir an der Spanischen Küste schon so gut gefallen hat, dann solltest du nicht weiter weg reisen. Malaga wäre ein schönes Ziel für dich mit der Costa del Sol. Hier kannst du Städteurlaub mit einem tollen Strandaufenthalt verbinden! 

Alternativ wäre auch die Côte d´Azur für dich eine Wahl. Mit Städten wie Cannes, Monaco, Nizza, hast du hier ganz ähnliche Bedingungen. Eine Reise an die Côte d´Azur wäre allerdings die teurere Wahl!

Städtereise in Europa für Verliebte?

Wer hat eine Idee für ein besondere Städtereise für Verliebte im September in Europa? Es sollte nicht der Klassiker Venedig sein, sondern einfach eine romantische, nette, besondere Stadt, die man für einen drei-Tages-Trip besuchen kann. Was wären eure Favoriten dafür?

...zur Frage

Sehenswerte Städte in Uruguay außer Montevideo?

Welche Städte sollte man sich in Uruguay außer Montevideo noch anschauen? Welche Stadt lohnt sich für einen Ausflug?

...zur Frage

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Welche Stadt ist d i e Stadt der Mode in Europa, wohin reist ihr gerne zum Shoppen?

Wenn ihr ein Wochenende nur mit Mode verbringen möchtet, in welche Stadt in Europa lohnt sich dann die Reise? ich meine gar nicht die großen Schauen, für die der normale Mensch sowieso keine Karten bekommt, sondern kleine Shops mit jungen Designern, nette Boutiquen und neu, angesagte Labels. Wo bekommen wir das alles in einer Stadt?

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Madrid oder Barcelona, wohin soll ich fahren?

Meine Partnerin möchte eine Städtereise im Frühjahr nach Spanien machen und hat mir die Entscheidung ob Barcelona oder Madrid, wo ist es im Frühjahr schöner, bzw, welche der beiden Städte mögt ihr lieber? Soll ich sie nicht vielleicht doch davon überzeugen nach Valencia zu fahren, da im Frühjahr die Orangenhaine blühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?