Hallo Shorttrip,

ich habe leider keinen Vergleich mit den anderen Kanaren-Inseln mit Ausnahme eines einmaligen Urlaubs auf Gran Canaria. Auf Gran Canaria war es tatsächlich nicht so windig.

Der Wind auf Fuerteventura ist häufig recht kräftig, wie der Name der Insel auch aussagt (Fuerteventura heißt starker Wind). Es kann schon mal passieren, dass einige Sonnenschirme am Pool umgeweht werden.

Der Wind kann aber auch positive Auswirkung haben; wenn die Grundtemperatur warm ist, kann er evt. angenehm kühlen.

Vor kurzem habe ich von Kollegen gehört, dass es auf Fuerteventura 10 Tage fast windstill war. Maßgeblich ist angeblich die Mondphase, wobei ich nicht weiß, ob Vollmond mehr oder weniger Wind bedeutet. Am besten fragst Du in deinem Reisebüro?

Viel Spaß bei langen Strandwanderungen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.