Tagesausflug Lanzarote

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Bus?!?Du meinst bestimmt mit dem Bus nach Corralejo - und von dort aus nach Playa Blanca / Lanzarote?

Also die Busse sind öffentliche Busse, die Fähren fahren regelmäßig - alternativ gibt es auch eine Verbindung von Puerto del Rosario nach Lanzarote /Arrecife oder Playa Blanca.

Die Fred Olsen Fähre fährt z.B. 6-7 mal täglich von Corralejo nach Playa Blanca. Die Überfahrt dauert keine halbe Stunde und kostet pro Strecke inkl. Zuschlägen etc ungefähr 28€.

Es gibt von einigen Reiseveranstaltern aber komplette Ausflugspakete inkl. Bustransfer, Fähre und Ausflug auf Lanzarote ( z.B. Timanfaya etc) doch diese sind in der Regel erst vor ort buchbar. Auch am Hafen von Corralejo direkt stehen mehrere "Buden" bei denen Du Ausflüge nach Lanzarote buchen kannst incl. Fährüberfahrt.

Lieben Gruß

Ich habe diesen Ausflug vor Jahren bei der örtlichen NUR-Reiseleitung gebucht und es nicht bereut. War sicher nicht gerade billig, aber viele Infos erhalten und Eindrücke gewonnen.

Ablauf: per Bus nach Corralejo, von dort per Fähre nach Lanzarote.

Auf Lanzarote fand eine Rundreise statt mit dem Höhepunkt durch das Kratergebiet. Muss man mal gesehen haben!

Viel Spaß wünscht der Racketman.

Was möchtest Du wissen?