Meiner Meinung nach ist die hilfreichste Antwort hier falsch, denn a) rechnet die Bank zum tagesaktuellen Kurs ab, b) verlangt sie dafür keine Provision und c) geht das fast überall, da eigentlich jeder Bankautomat KK nimmt. Zumindest ist es bei meiner Direkt Bank so und ich habe das schon mehrmals ausprobiert. Den Wechselkurs kann man ja dann online vergleichen, bspw. unter http://www.boersennews.de/markt/waehrung/waehrungsrechner und dann sieht man ja sehr schnell, wie sauber die Bank arbeitet... War definitiv besser als Wechselstube oder sowas.

...zur Antwort

Es gibt aber auch andere Banken die das kostenlos ermöglichen, z.B. per Kreditkarte. Falls du den aktuellen Kurs wissen möchtest, kannst du das unter http://www.boersennews.de/markt/waehrung/waehrungsrechner tun. Dann kannst du immer vergleichen, ob der angebotene Kurs fair ist...

...zur Antwort