Auf jeden Fall sehenswert, ich würde eher sagen, wenn du auch noch nach Verona und Meran fahren möchtest, dann sind 3 Tage etwas kurz, aber möglich ist es trotzdem. Ich würde dir den Samstagmarkt in Bozen unbedingt empfehlen, natürlich das Archeologiemuseum, natürlich shopping in der Stadt, ein Kaffe am Waltherplatz. Wenn du dich für Kunst interessiert, ist das Museion unbedingt sehenswert. Das Messner-Mountain-Museum hat mir auch super gut gefallen. Was dann noch toll wäre, sind die drei Seilbahnen die von Bozen nach Jenesien, Ritten und Kohlern fahren. Die nach Ritten ist die tollste, da sie ganz neu ist und eine Fahrt hinauf und zurück kostet nur 3,50 Euro. Oben, auf dem Ritten, kann man mit einer Bahn noch weiter fahren, was total lustig ist!! Ein Hotel könnt ich dir auch empfehlen und zwar das Hotel Post Gries (www.hotel-post-gries.com) . Dort war ich einmal, es ist ein familiäres 3 Stene Haus, es kostet nicht viel, es ist sauber, das Frühstück spitze und mir hat ganz gut gepaßt, dass man dort Fahrräder kostenlos ausleihen kann. So sieht man von Bozen noch mehr! Viel Spaß in Bozen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.