Tipp für Städtereise in der Vor-Weihnachtszeit?

4 Antworten

Mir gefällt Dresden eigentlich immer, aber in der Vorweihnachtszeit ganz besonders gut. Allein wegen des Christkindelmarktes ist Dresden schon eine Reise wert. Aber es gibt ja nicht nur den Striezelmarkt - "So findet man "historische Weihnachtsmärkte", genauso wie Weihnachtsmärkte mit Losbuden und Fahrgeschäften. Jedoch haben alle eines gemeinsam - Gebrannte Mandeln, Spekulatius, Lebkuchen, Glühwein und andere kulinarische Köstlichkeiten dürfen auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen" ich habe eine Seite zum Thema Weihnachten in Dresden gefunden, die ich ganz gut finde, schau doch mal: www.weihnachten-dresden.com

Einen Geheimtipp kann ich dir nicht geben - die Frage gab es schon so oft ;-) aber eine meiner Lieblingsstädte zur Weihnachtszeit kann ich dir ans Herz legen - Wien - besonders den Christkindlmarkt mit Adventzauber vom 14. November bis 24. Dezember 2009 solltest du nicht verpassen. Mehr Infos dazu findest du hier: www.christkindlmarkt.at - viel Spaß im schönen Wien und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir ;-)

Ich finde Salzburg zur Weihnachtszeit toll. Is total schön :)

Was möchtest Du wissen?