Wohin zum Hochzeitstag?

4 Antworten

Hi flugvogel,

das kommt natürlich immer ein wenig auf den Geschmack an und was man für ein Typ ist aber meine Eltern waren zum Beispiel letztes Jahr in Kroatien und haben sich dort eine Ferienwohnung gemietet. Neben der abwechslungsreichen Landschaft, gibt es dort auch jede Menge Freizeitaktivitäten. Zudem hat man mit so einer Ferienwohnung bzw. Ferienhaus die Möglichkeit Kroatien fernab von den Touristen-Hotspots kennenzulernen.

Ich denke gerade für ältere Herrschaften ist sowas gut geeignet. Die haben nämlich weniger Lust von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu hetzen und wollen eher einen erholsamen Aufenthalt. Ich hab dir dazu mal was Interessantes rausgesucht: http://www.ferienhaus-kroatien.de/kroatien-tipps/kroatien-regionen.html

LG

Hast Du schon was gefunden? Wie hoch ist das Budget? Was genau bedeutet "kleine Reise"? Nicht so weit weg? Nicht so lange? Finde auch, dass es sehr wichtig ist zu wissen, wie "fit" Deine Eltern sind. Wo fahren sie denn gerne hin? Wo waren sie schon?

Das ist jetzt leider wieder etwas allgemein gehalten.

Wie sind denn die Interessen deiner Eltern? Wie fit sind sie?

Wie lange soll die Reise sein?

Wie wäre es mit einer kleinen Kreuzfahrt?

dorle48  04.11.2016, 16:09

Außer dem Wellnesshotel (allerdings NICHT an Nord-oder Ostsee) und evtl. der Blockhütte in den Bergen würde mir pers. davon nichts zusagen.
Kann aber sein; daß das bei den Eltern ganz anders ist.

Deshalb würde ich IMMER vorher fragen was den Leuten gefällt ,denen ich was schenken möchte.

Eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem hier schon einmal; die habe ich genauso beantwortet.

dorle48  04.11.2016, 18:44
@dorle48

Habe den Kommentar nach oben verschoben, wo er eigentlich hin sollte...

Eine Kreuzfahrt hätte ich auch vorgeschlagen. Da gibt es schöne Kurzreisen, z.B. mit Aida von Hamburg oder Warnemünde aus.

Auch eine Städtetour kommt immer gut an. Porto ist sehr schön oder Bilbao. Auch St. Petersburg kann ich sehr empfehlen.

Wenn es nicht so weit weg sein soll, käme vielleicht ein Wochenende in einer deutschen Großstadt mit Besuch eines Musicals infrage.

Auch ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel an Ost- oder Nordsee oder in einer romantischen Blockhütte in den Bergen, ist immer ein schönes Geschenk.

dorle48  04.11.2016, 18:43

Außer dem Wellnesshotel (allerdings NICHT an Nord-oder Ostsee) und evtl. der Blockhütte in den Bergen würde mir pers. davon nichts zusagen.
Kann aber sein; daß das bei den Eltern ganz anders ist.
Deshalb würde ich IMMER vorher fragen was den Leuten gefällt ,denen ich was schenken möchte.
Eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem hier schon einmal; die habe ich genauso beantwortet.

Weltenbummler22  04.11.2016, 23:59
@dorle48

Ja, das ist halt leider immer das Problem, wenn keinerlei Informationen vorliegen. Da kann man nur ins Blaue hinein raten und sich an den eigenen Interessen orientieren 😕