Darf man mit 16, ohne einer Volljährigen Person in den Urlaub fliegen?

1 Antwort

Hallo isabella1,

das Thema wurde schon so oft hier im Forum behandelt!;-) Geh einfach oben rechts über die Suchfunktion und gib Begriffe z.B. "Urlaub Minderjährige" ein. Da erscheint einiges, z.B. http://www.reisefrage.net/frage/mindest-alter-fuer-alleinreisende-jugendliche Also, Einverständniserklärung der Eltern neben den gängigen Papieren.

Was das Reiseziel angeht hast du schon ganz gute Ideen! Außer die Kanarischen Inseln empfinde ich als nicht ganz so typisches Reiseziel für die Jugend. Mallorca wäre sonst auch noch eine gute Alternative und vorallem nicht so teuer. Wünsche viel Spaß bei eurem ersten Urlaub allein!:-)

Dann sorry! Ja, Mallora - Ballermann wäre auch noch eine sehr gute Alternative, wo wir beide sofort dabei wären. Nur unsere Eltern wollen eher sowas wie Gran Canaria, da sie es dort als nicht so gefährlich empfinden! Anscheinend wegen den vielen Älteren Personen und Rentnern wo dort herumlaufen ;)? Aber mal schaun. Danke