Sizilien im März, was anschauen?

1 Antwort

Erfahrung ja. Eure angedachen Ziele habe ich als herrlich in Erinnerung. Es war alles schön aber zum Wandern waren das für uns die Highlights.

Was den Ätna anbelangt, war damals im Juni noch ziemlich viel Schnee. Die aktuell bis 170 cm werden bis dahin nicht weg sein. Ob das ein Problem ist, könnt ihr vo Ort rausbekommen.

Wenn man sich das anschaut, könnte es mit dem Ätna ganz andere Probleme geben: http://www.vulkan-etna-update.de/etna_update.html. Dort hast du über die Reise- und Warnhinweise auch einen guten Link zum aktuellen Wetter auf dem Ätna (brrrr).

Dummerweise kann ich zu März als Reisezeit für Sizilien so gar nichts beitragen.

Danke für deine Antwort, welche der beiden Schluchten zum Wandern würdest du uns eher empfehlen, falls wir nur eine schaffen?

Lg

@Domi91

Wenn man noch nie eine Gräberstadt gesehen hat, ist das schon sehr eindrucksvoll. Unsere Kids waren damals zehn und elf Jahre alt und (wie wir) begeistert.

Der Cava Grande del Cassibile ist natürlich ein etwas anderes Kaliber für Wanderer. Gutes Schuhwerk dort wichtiger. Allerdings auch seit 2014 gesperrt und schon deshalb vielleicht schwieriger.

Das Baden im Fluss ist ein Highlight, das anfang März vermutlich wegfällt. Wenn ihr aus Bayern kommt, sind andere Schluchten/Klammen vielleicht bekannt und auch sehr schön.

Du kannst dir zu beiden jede Menge Meinungen auf Tripadvisor holen und dort auch andere Ziele suchen.