Jugendherberge mit 14 und 15 Jahren

5 Antworten

Wenn Ihr im Besitz eines Jugendherbergsausweises seid, könntet Ihr da einfach hinspazieren (gesetzt den Fall, daß Ihr laaaaaange vorher reserviert habt - Heidelberg ist eine der begehrtesten Herbergen in der Republik!) - aber wahrscheinlich nicht einfach so ein Zimmer mieten! Als Minderjährige werdet Ihr wohl in geschlechter-spezifische Zimmer aufgeteilt!

"Voraussetzung für die Aufnahme in eine Jugendherberge ist die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk oder in einem anderen Verband der International Youth Hostel Federation (IYHF)." Es werden Kinder&Jugendreisen ohne Eltern angeboten,das ist also grundsätzlich möglich.Ich würde ganz einfach in der JH nachfragen,ob eine schriftl. Erlaubnis der Eltern gebraucht wird.

www.jugendherberge.de/de/topmenue/agb/

Die Mitgliedschaft kann bei der ersten Übernachtung erworben werden.

@tauss

Nicht von Minderjährigen - die Eltern müssen den Antrag in diesem Fall noch unterschreiben!

Ihr könnt in Jugendherbergen immer hereinspazieren. Allerdings müsst ihr von euren Eltern eine Vollmacht und eine Kopie des Personalausweises. Außerdem solltet ihr beide einen Herbergsausweis besitzen, mit dem ihr weltweit in jeder Jugendherberge günstig übernachten könnt.

Was ich euch nicht versprechen kann ist, dass ihr ein eigenes Zimemr- bekommt. Denn meist sind diese teurer und in Jugendherbergen ist es üblich, dass Männer und Frauen oder Jungs und Mädels getrennt schlafen.

Viel Spaß euch beiden.

Hallo Superpassi,

Sicher gehört auch die Zustimmung der Eltern immer mit dazu, wie dass Anfragen in der Herberge.

Gruß Kitalini

Die "Zustimmung der Eltern" ist automatisch gegeben, wenn ein Jugendherbergsausweis vorliegt - der Antrag dafür muß nämlich von den Eltern unterschrieben werden!

Hey Superassi,

die einzigen 2 Dinge, die ihr beide braucht, sind eine Mitgliedschaft beim Deutschen Jugendherbergsverband und eine Erlaubnis mit Ausweiskopie eurer Eltern. Dann sollte da eigentlich nichts schief laufen.