Wieviel kostet es ein Longtail Boot in Thailand/ Krabi für einen Tag zu chartern?

2 Antworten

Hallo shayia,

das ist nicht so pauschal zu beantworten, weil so ein Longtailboot nicht feste Preise hat sondern nachdem Du dem Vermieter gesagt hast, wohin Du damit gebracht werden willst, der Preis genannt wird und dann musst Du noch handeln.

Wenn Du zum Beipiel die Orte Railay Beach, Koh Poda, Chiden Island, Tub Island und Kai island anfahren willst und maximal 8 Stunden unterwegs bist, dann sollte der Preis bei ca. 2,000 THB liegen  (ca. 52 €).
Wenn Du aber nach Bamboo oder Mosquito Island, oder sogar nach Phi Phi fahren möchtest, dann wird das um entsprechend viel teurer werden.

Bevor Du das Boot mit Fahrer mietest, schaue nach ob Schwimmwesten vorhanden sind, ob das Boot lizenziert ist (die Lizenz muss der Bootsfahrer auf Verlangen vorzeigen) und es sollte auch Schnorchelausrüstung vorhanden sein.
Miete das Boot auch nicht länger als einen Tag im Voraus, da Du dann erst noch das Wetter mit einbeziehen kannst, bei rauher See ist so eine Bootsfahrt kein Vergnügen und sehen tut man beim Schnorcheln auch nicht viel.

Wenn es viel billiger wird, als 2,000 THB, dann hinterfrage am Besten erst, warum das so billig ist. !!

In Asien musst du Verhandeln sonst bekommst du immer den schlechteren Preis.