Wie sind die Öffnungszeiten der Geschäfte auf Capri?

1 Antwort

Auf Capri wäre 'motorisierte Unterstützung' wg. des vielen Aufs und Abs sicherlich hilfreich - Auto ist jedoch nicht möglich, da es eine für Touristen autofreie Insel ist! Es gibt ein relativ dichtes Kleinbus-Netz und eine Seilbahn auf den Monte Solaro/Anacapri, evtl. wäre aber auch die Anmietung einer Vespa o.ä. überlegenswert.

Die Öffnungszeiten der Geschäfte sind sehr individuell. Da es in Italien keine gesetzlichen Ladenöffnungszeiten gibt, kann das jede/r Geschäftsinhaber/in so halten, wie es ihr/ihm sinnvoll erscheint. Da kommt es stark auf die Branche an - Geschäfte für den täglichen Bedarf, wie Supermärkte oder Apotheken etc., haben ähnlich geöffnet wie bei uns (oft auch Sonntags geschlossen), Alimentari/Pescherie/Panfichie sind oft 'rund-um-die-Uhr' geöffnet (allerdings montags oft geschlossen), alle anderen machen meist erst am Vormittag auf oder haben über Mittag lange geschlossen, sind dafür aber oft bis in die späten Abendstunden hinein geöffnet (das richtet sich jedoch auch noch nach der jeweiligen Saison!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung