Frage von melwo, 37

Haben die Geschäfte in London auch Sonntags geöffnet?

Hallo, ich fliege im Sommer nach London und wollte mal nachfragen ob die Geschäfte dort auch Sonntags geöffnet haben? LG melwo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesefreund, 27

In England gibt es kein "Ladenschlussgesetz". So sind viele Geschäfte geöffnet, andere geschlossen.

Harrods, Selfridges etc. haben z.B. Sonntag ab Mittag geöffnet. Ich empfehle, das jeweilig gewünschte Geschäft via Internet aufzurufen, alle anderen "Auskünfte" sind reine Vermutung.

Kommentar von melwo ,

Danke schön :)

Kommentar von lesefreund ,

Ich danke.

Antwort
von TimGeorge123, 26

ja, meistens machen sie aber deutlich später auf (gegen 10/11 Uhr)

Kommentar von melwo ,

Danke schön :D

Antwort
von Hannah45, 21

Hallo

in England haben einige Läden auch Sonntags offen, aber welche genau, kann ich nicht sagen. Ich denke mal einige große Kaufhäuser, Buchläden usw. werden sich das Sonntagsgeschäft nicht entgehen lassen.

Gruß

Kommentar von melwo ,

Danke schön :D