Autofahren auf Mauritius

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie schon geschrieben kannst du dir in jedem größeren Ort bzw. am Flughafen ein Auto mieten. Den internationalen Führerschein habe ich immer dabei. Wenn du aber nicht so sicher bist mit dem Linksverkehr dann solltest du lieber mit dem Taxi fahren. Der Preis für ein Taxi beträgt zur Zeit, für den Tag, ca. 2000 Rupien also ca. 45,00 bis 50,00 Euro je nach Wechselkurs. Ich habe für Ausflüge immer ein Taxi gemietet du sagst dem Fahrer wohin du möchtest und er fährt euch hin und wartet und anschl. geht es zum nächsten Punkt. Du musst dir keine Gedanken um den Verkehr machen und kannst dir in Ruhe die Insel ansehen und wenn dir etwas gefällt sagst du dem Fahrer das er halten soll und du kannst ein Bild machen. Wichtig, dem Fahrer sagen das er an keinem Shop halten soll, sonst hält er an jeden Shop den er kennt und eine Provision bekommt.