Ladenöffnungszeiten an Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Flasche Sekt einfach am Flughafen kaufen :-)

Ein guter Tipp!

1

An Silvester könnte man den Eindruck gewinnen, dass sich die ganze Bevölkerung Barcelonas auf den Straßen und Plätzen befindet, um dem Jahreswechsel entgegenzufiebern. Ganz wichtig: Punkt Mitternacht schlagen 12 mal die Kirchenglocken und zu jedem Glockenschlag soll man eine Traube essen - am besten auf einem der vielen Plätze in Barcelona, das bringt Glück für das nächste Jahr. Ein Feuerwerk sucht man jedoch vergeblich, nur vereinzelt leuchtet eine Rakete oder knallt ein Böller. Ich habe leider keine verlässlichen Hinweise über die Öffnungszeuten gefunden, aber auf einer Info Seite von Barcelona ist Silvester nicht als Feiertag aufgeführt, und ich meine, auch mal gehört zu haben, dass an diesem Tag bis abends zumindest die Supermärkte auf sind.

Dankeschön

1