naja, die eigentliche reisesaison für die türkei beginnt ja erst anfang mai. vorher ist es schon noch relativ kalt und wirklich baden kannst du dann auch nicht. sonne hat es aber schon. strandurlaub ist also eher später gut,alles andere ist im april perfekt. gerade, weil es noch nicht ganz so heiß und ürlaufen ist.

...zur Antwort

Reservieren bietet sich auf alle Fälle an. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass am Neujahrstag nicht wirklich viel geöffnet hat. Vielleicht schaust Du am besten Mal auf die Gastro/Frühstücksrubrik des Stadtportals muenchen.de. Die haben die besten Lokale getestet und dann kannst Du sie ja abtelefonieren, ob sie überhaupt offen haben!

...zur Antwort

Naja, mit die meisten Kanäle hat ja Amsterdam, das wäre also schon mal ganz gut geeignet. Dann gibt es noch Delft, was kleiner, schnuckliger und überschaubarer ist. Auch da gibt es romantische Kanäle. Ansonsten bist Du vor Ort aber auch schnell jederzeit an nem anderen Fleck, so groß ist das Land ja nicht.

...zur Antwort