Also erstmal nur weil ich tgvfrance heiße bedeutet das nicht dass ich gleich was gegen andere Züge habe, aber in diesem Falle hat der TGV schon knapp die Nase vorn. Dies begründe ich damit, dass das Personal im TGV, ausgewählter und vor allem "gebildeter" ist, als das im ICE. Über die Form und Ausstattung lässt sich streiten, das hängt vom Betrachter ab. Und auf der Strecke fahren nicht nur die neusten ICEs sondern auch die neusten TGVs (POS). Generell finde ich den ICE sehr gut, aber es ist eine Schande dass man solche Züge auf vermoderten Strecken fahren lässt, wie man sie bei uns in Deutschland findet. Auch finde ich es eine ziemliche Schweinerei, dass die Bahn nur sehr wenig kooperiert. Nehmen wir die Strecke Paris-Stuttgart-München. Bis Straßburg, die halbe Strecke, schafft der TGV 2h30min. Wo bleibt dann die restliche Zeit? Ganz einfach ab der deutschen Grenze. Das muss man sich mal vorstellen 6 Stunden bis nach München. Und warum? Nur weil der Bahnchef nicht in der Lage ist gescheite Strecken zu bauen, stattdessen führt er noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein. Also lange Rede kurzer Sinn, mir persönlich gefällt der TGV besser, da er nicht so einseitig und so schlicht ist wie der ICE. Man entdeckt immer neue kleine Spielereien, die auch Erwachsenen gefällt. Besuch meine Homepage, dort findest du viele Informationen

mfg TGVfrance

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.