Das Fahrräderkräuen scheint Legenden von Holländern Missionen!! Neulich habe ich diese Geschichte von einen deutschen Freund beim Besuch gehört. Mir war es so überrascht. Denn die politsche Konflikt in Taiwan was genau so behauptet. Die taiwannesische Opposition war behauptet, daß die Chankaishek goverment flüchtete von China nach Taiwan. Seine Soldarten kamen nach Taiwan. Die Chinesen in China waren so arm. Sie hatten die Fahrräder der heimische Taiwanese zum ersten Mal ihres Lebens gesehen. Sie hatten dann die Fahrräder von Heimischen einfach geklaut! Die Taiwanesen waren so reich damals, als die Japanen nach der Niederlage 2. Weltkrieg ihre Kolonie Taiwan verlassen mußten. Die Japanen hatten Fahrräder, Eisenbahn etc. in ihrer Kolonien gebracht, was die Chinesen auf dem Festland China nichts gebracht hatte! Merkwürdigerweise stammte die taiwanesische Opposition aus Tainan, eine Stadt in Südtaiwan wo die Holänder im 17 Jahrhundert mal erobert hatte!!

...zur Antwort