Das Olivenöl aus Kroatien ist super! Wenn ihr dort rumfahrt, werdet ihr alle paar Kilometer kleine Stände am Straßenrand sehen, wo man Olivenöl und andere Produkte kaufen kann. Der Preis für ein Liter liegt bei ca. 100 Kuna. Oft ist das Öl in nicht so hübschen Plastikflaschen abgefüllt, das eignet sich dann nicht so gut als Geschenk... Aber manche Händler bieten Olivenöl auch in schön geformten Glasflaschen an.

...zur Antwort

Ich würde mir da an deiner Stelle auf jeden Fall so ein deutsch-türkisch Reisewortschatz kaufen. Das kannst du in fast jeder Bücherei bekommen. Die Leute freuen sich riesig, wenn du ein paar Brocken türkisch sprichst, oder es zumindest versuchst... und irgendwie lernt man die Sprach doch auch recht schnell. Mit Englisch kommst du in Istanbul und anderen touristischen Orten gut durch, aber mit Deutsch meisten sogar genauso gut, wenn nicht noch besser!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.