Hallo,

Ein guter Fahrer kostet zwischen 30 und 50 Euro. Das Preisgefälle ist hauptsächlich abhängig vom gebuchten Hotel , da die Fahrer relativ günstig sind. Ich hatte immer gehobene Mittelklassehotels und da ich im Mai 3 Wochen im Rajasthan unterwegs war (Bis zu 50 Grad :) ) , wollte ich unbedingt schöne Hotels mit Klimaanlage und WLAN haben. Fast alle meine Wünsche wurden von Rakesh Kumar , mein Fahrer, erfüllt. So war es trotz der heißen Temperaturen eine sehr schöne Reise, vor allem weil mir mein Fahrer das echte Indien abseits der typischen Touristentouren zeigte. Ich habe ca. 40 Euro am Tag gezahlt. Aber nur weil ich eben diese hohe Anforderungen an ein Hotel hatte. Wir waren aber zu zweit unterwegs und so teilten wir uns immer ein Doppelzimmer. Ich hatte immer Internet zugang und konnte so meine Mails lesen bzw. meinen Freunden und meiner Familie bescheid geben wo ich gerade unterwegs bin.

Wer auch mit Rakesh Kumar reisen möchte der kann sich ein genaueres Bild über ihn machen unter http://fahrer-indien.com

[...]

...zur Antwort