Italien - wo kann man besser essen als in der Toskana?

die italienische küche ist die vielfältigste küche der welt. alleine die geografische lage und italiens viele klimazonen lassen es zu dass die unterschiedlichsten gewürze und lebensmittel wachsen können. jede region hat seine eigenen spezialitäten und das bis ins feinste. die süditalienische eher rustikaler und die norditaliensische feiner (piemont, toskana). es ist so das man in italien alles hat. teiggerichte, grillgerichte, suppen und super nachtische.denn die meisten küchen so wie auch die griechische( meist nur grillgerichte) varieren zu wenig. außerdem waren die römer die erste hochkultur die wirklich wert gelegt hat auf essen, so wie es vor ihnen noch keine anderen völker gemacht haben.die französische wurde beispielweise erst durch italienische köche verfeinert als die medici ins französische königshaus eingeheiratet hat. somit ist für mich die italienische küche die beste. aber ich mag auch arabische oder chinesische gerichte ^^

...zur Antwort