Leider bin ich auf dieselbe Masche von Tripado hereingefallen, die ähnlich bereits von anonymous (22.08.2012 und 21.08.2012) beschrieben wurde:

  1. Flug mit den gewünschten Abflugszeiten ausgewählt
  2. persönliche Daten und Zahlungsinformationen eingegeben
  3. im letzten Schritt der Buchung wurde von Tripado ungefragt und ohne besonderen Warnhinweis ein anderer Flug (mit für mich nicht zu schaffender Abflugszeit) gebucht

Ich habe dann umgehend dort angerufen, und obwohl der Flug noch nicht bei der Airline gebucht war (d.h. noch kein E-Ticket ausgestellt war), mußte ich 50 Euro Stornierungsgebühr bezahlen. Mein Eindruck ist, daß diese Masche Teil des Geschäftsmodells von Tripado ist (denn das sind leicht verdiente 50 Euro). Daher werde ich in Zukunft um diese Firma einen weiten Bogen machen.

...zur Antwort