Hallo, die Antwort kommt ein bisschen spät, aber für alle anderen Mauritius Urlauber habe einen super Reise-Tipp. Auf Mauritius gibt es einen deutschsprachigen Tourguide Sham Joomun, ich habe verschiedene sehr interessante und auf meine individuellen Wünsche abgestimmte Touren mit ihm unternommen, alle waren ein voller Erfolg! Preis und Leistung stimmt!

Kontakt zu Sham 00230-57789281

Mail: bungalowholiday@hotmail.com

Ich habe dann, schon im Voraus per Mail und telefonisch mit Herrn Sham Joomun ganz individuelle verschiedene Tourengeplant, die dann ein voller Erfolg wurden. Er besitzt einumfangreiches Wissen über seine Heimat , Menschen, Kultur sowie Botanik,welches er interessant und auf seine unaufdringliche und sehr angenehme Artvermittelt. Besonders sein aussergewöhnliches Wissen über die Pflanzen undKräuter im Pamplemoussee Garden ist unentbehrlich.

Sein Fahrstil ist sicher und verantwortungsvoll und seine Deutschkenntnisse sind perfekt. An zwei Tagen habe ich nahezu alles Sehenswerte auf der gesamten Insel besichtigt. Und das nicht im Schnelldurchlauf sondern mit viel Zeit zum Verweilen an schönen Orten.Die Wasserfälle in Chamarel, Stadtbesichtigung PortLouis, Vulkan in Curepipe, die Tee-Route und ein Aufenthalt auf der Insel Ileaux Cerfs sind unbedingt zu empfehlen.

Wer also Mauritius wirklich kennen lernenmöchte, für den empfiehlt es sich, einen Experten wie Tourguide Sham zu buchen.

...zur Antwort