Hallo!

Habe Selbstlernprogramme (Buch / CD) selber ausprobiert. Leider mit nur wenig Erfolg.

Ich musste ähnlich wie du selbst schnell fit werden, und hab mich deshalb für eine Sprachreise nach Südamerika entschieden. Hatte dort als Anfänger 4 Wochen lang Einzelunterricht in Spanisch. War anstrengend, dafür konnte ich aber danach flüssig sprechen und gut kommunizieren.

Meine Freundin hat letzten Sommer beim Programm "wohnen und lernen bei einer Lehrkraft" teilgenommen und war rund um die Uhr von französisch umgeben. Sie war 2 Wochen in Frankreich (bei einem Lehrerpaar mit Pool :-) )- aber das Programm gibt es bestimmt auch in Spanien.

Als Anbieter kann ich dir aufgrund persönlicher Erfahrungen ESL Sprachreisen empfehlen. Die geben sich immer viel Mühe, den passenden Ort/Kurs zu finden.

...zur Antwort