Nein, die Haare braucht ihr euch für eure Reise nun wirklich nicht zu färben :-)

Es stimmt zwar, dass sehr viele südamerikanische Männer "Machos" sind und sicher wird man als hübsches blondes Mädel auch öfter mal angesprochen, aber das hält sich a) in Grenzen und kann b) ja auch durchaus von Vorteil sein um die Locals kennen zu lernen.

Merke: Auch noch so heißblütige Latinos freuen sich einfach über den unverbindlichen Kontakt mit netten Mädels und verhalten sich in der Regel auch sehr respektvoll ihnen gegenüber!

Argentinische Frauen (übrigens gibt es hier mehr Blondinen als ihr vielleicht denkt) ignorieren das Balzverhalten ihrer Landsmänner z.B. ganz einfach wenn es nicht willkommen ist. Das Nachpfeiffen auf der Straße gehört für sie einfach zur Geräuschkulisse wie Autos oder Baustellenlärm. Gedanken machen sich die Chicas hier eigentlich erst dann, wenn die regelmäßigen Sympathiebekundungen ausbleiben ;-)

Kurz: Macht euch keine Sorgen und genießt eure Zeit in Südamerika. Etwas mehr Aufmerksamkeit durch (übrigens meist sehr hübsche) Jungs wird euch nicht umbringen!

Gruß aus Rosario, Argentinien

Daniel

...zur Antwort