Ich tendiere immer zu reginalen Spezialitäten. Da hat ja jedes Bundesland etwas eigenes. in Thüringen gibt es z.B. irgendwo einen Laden, bei dem man vorgefertigte Geschenkpakete mit allerlei Thüringer Spezialitäten kaufen kann. Das wird dann in eine einfache Holzkiste gepackt und die wird zugenagelt. Die bekommt man manchmal gar nicht so leicht wieder auf ;) Meine Schwester hat mal so eine Kiste einem Arbeitskollegen geschenkt, der aus Thüringen weg ziehen musste. Die Kiste kam echt gut an, war mal was ganz anderes als olles Geschenkpapier.

Wenn man sich nicht sicher ist bei Nahrungsmitteln, dann doch lieber Deko. Viele Städte haben ja irgendwelche Wahrzeichen. Meine Heimatgegend ist z.B. für Glasarbeiten bekannt. Ich habe mal eine sehr hübsche Glasziege auf einem Stück Mineral mit aufgeklebtem Stadtwappen gesehen. War sehr schön gearbeitet und super als Geschenk geeignet.

...zur Antwort