Servus und Ahoi Iris!

Als ehemaliges Crewmitglied auf einem Kreuzfahrtschiff kenne ich das Problem nur zu gut. Ich hatte damals das Glück mich langsam daran gewöhnen zu können. Gehe ich jetzt auf ein Schiff und es wackelt zu sehr, dann wird mir auch übel.

An Bord eines jeden Schiffes gibt es in der Regel an der Rezeption Pflaster oder Tabletten gegen Reisekrankheit, meist sogar kostenlos. Inhaltsstoff ist ähnlich wie in den Kaugummis SKOPOLAMIN, aber in einer höheren Dosis. Einfach beim nächsten mal nachfragen.

Ansonsten hilft als natürlicher Wirkstoff Ingwer sehr gut, etwas als Lutschbonbon.

Die Benutzung sog. Akupressur-Armbänder hat mir jedoch nie geholfen.

Hier noch weitere Tipps in meinem Reiseblog:

https://fernwehblog.net/kreuzfahrt-11-tipps-fuer-anfaenger/#Seekrankheit_Reisekrankheit_-_wenn_sich_der_Magen_umdreht

Viele Grüße
Daniel

...zur Antwort