Hey, ja ich kann sie dir beantworten. Ist jetzt nun auch die Aktuellste Antwort.

Ich habe auch einen Kosovarischen Pass und einen unbefristeten deutschen Aufenthalt. Ich habe für die Einreise nach Spanien ( Mallorca) kein Visum gebraucht. Da wir ja einen deutschen Aufenthaltstitel haben, ist die Einreise seit 2-3 Jahren Visumfrei möglich. Hatte mich davor bei Spanischen Botschaften hier in DE Informiert. Jeder hat mir was anderes erzählt und die meisten waren einfach unwissend und wussten selbst nicht ob dies möglich war. Letzendes Hat mir die (Schweiz spanische Botschaft) richtig erklären können, dass man mit einem Gültigen Kosovo Reisepass und einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung seit guten 2-3 Jahren locker einreisen kann. Die Fluggesellschaften haben mir dies auch bestätigt.

Also wirst du keinerlei Probleme bei der Einreise haben und brauchst auch kein Visum dafür. Bin übrigens letzte Woche wieder aus Spanien zurück geflogen  ;)

Hoffe konnte Helfen 

LB Kerstin

...zur Antwort