Ich war auch schön mehrmals mit Trendtours unterwegs,- per Buss (Verona) oder mit Flieger und Schiff nach St.-Petersburg (dies erst im letzten Nov.16) . Richtig ist, das es passieren kann, dass man das Gefühl hat einen Linienbus zu besteigen, da auf der Strecke immer wieder zugestigen wird. Kann ich aber nachvollziehen, wenn in einer Stadt der Bus halt nicht voll wird. Ist nervig aber ich war auch nicht auf der Flucht!! Die Reise selbst war einfach toll und auch die Betreuung. Nun aber St-Petersburg: Die Betreuung vom Flughafen Helsinki zum Schiff und dort wieder,- sowie vom Schiff in Petersburg zum Bus war einfach super toll geregelt und Organisiert. Die Petersburg Reise als solches war traumhaft, aber auch der Reiseleiterin Swetlana zu verdanken, denn diese Frau war wirklich ein Knaller an fundiertem Wissen und Leichtigkeit, dieses auch so rüber zu bringen, dass niemand eingeschlafen ist. Ums kurz zu machen es war ein wirkliches Erlebnis und für das neue Jahr habe ich bereits mehrfach gebucht, weil ich mit dem RV zufrieden bin. Meckern geht immer, aber man sollte auch Verständnis haben wenn mal etwas nicht so perfekt ist.

...zur Antwort