Ich weiß die Frage ist schon her. Aber normalerweise bekommt der Autor ja noch eine Nachricht. Und es ist mir wichtig hier eine Antwort zu geben. 

Also: 

Die bisherigen Antworten sind in meinen Augen absolut falsch und ich weiß nicht woher diese Leute ihre Quellen haben. 

Letztens kam ein Bericht bei Galileo, da klang es es so ähnlich. Vielleicht daher. Was ist denn im Moment so auf dieser Welt los? Auf was spielt ihr denn an? Auf den IS? Der Libanon ist kein Land wie der Irak, Iran oder Syrien. Im Libanon ist kein IS aktiv und Talibanangriffe sind selten. Ja es gibt die Hisbollah aber die ist dort eher politisch aktiv wie Leute in die Luft zu jagen. 

Beirut ist eine tolle Stadt. Kriminalität existiert ungefähr im selben Maße wie in Deutschland. Frauen dürfen sich offen bewegen und müssen sich nicht verschleiern. Es gibt super Partys, tolles Essen und die Leute sind wirklich super freundlich. 

Natürlich musst du dir bewusst sein dass es kein Reiseziel wie Mallorca ist und du auf dich und deine Geldbörse aufpassen musst aber dennoch ist es ein tolles Reiseziel und jede Erfahrung wert. Auch als Frau. 

...zur Antwort