Ich hatte im Sommer auch einen dreiwöchigen Aufenthalt mit EF in sonnigen Kalifornien, Santa Barbara. Meiner erster Flug und auch der Rückflug verliefen reibungslos, obwohl ich in Paris umsteigen musste. Dort angekommen verlief auch alles weitere nach Plan, ich kam zu meiner Gastfamilie, wo mich auch schon meine Mitbewohnerin aus Spanien erwartete sowie meine Gasteltern. Ich hatte einen Sommerkurs gebucht, also nur 3 Stunden Unterricht von Montag-Freitag, damit ich auch immer viel Freizeit hatte, diese mit Freunden am Strand, in der Stadt oder im Restaurant zu verbringen. Es gab immer genug Angebote an den Wochenenden wie zB. Städetrips mit Übernachtungen in Las Vegas oder San Diego. Aber auch unter der Woche hatte man die Möglichkeit bspw. auf Party's zu gehen oder ins Camarillo Outlet zu fahren! Das Wetter lud immer zum baden ein, kein einziger Regentag und immer Sonnenschein. Von der Schule aus waren der Campus und die Gastfamilien manchmal ein Stückchen entfernt, jedoch konnte man trotzdem alles mit Bus und Uber erreichen. In der Nähe der Schule befindet sich auch die Innenstadt, in der man sich mit einkaufen austoben konnte, zum Strand konnte man auch immer laufen oder für einen Viertel Dollar den Bus nehmen. Alles in allem kann man sagen, dass ich so einen Trip immer wieder machen könnte und es ist sehr empfehlenswert für jeden Reisesüchtigen!

...zur Antwort