Hallo Bertalia,

also ich habe über ein Jahr in Las Palmas de Gran Canaria gewohnt und kann dir sagen, dass die Kanaren viele tolle Vorteile vereinen, die besonders in den Wintermonaten sehr attraktiv für eine Kreuzfahrt sind.

Du hast einfach ein wahnsinnig angenehmes Klima, sodass man wirklich fast immer im Sommer-Outfit raus kann. Für den Abend reicht ein Cardigan, eine leichte Windjacke oder eben eine dünne Lederjacke. Mehr ist absolut nicht nötig und dazu kommt noch ein nahezu durchweg blauer Himmel und Temperaturen, die fast nie zu heiß oder zu kalt sind, sondern genau so, dass man sich eben wohlfühlt...egal ob beim Wandern, am Strand oder in der Stadt.

Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Die Landschaften...

Prinzipiell ist jede Insel ganz eigen.. Während Lanzarote eher karg und mystisch wirkt mit den Vulkangesteinen und schroffen Hügeln, ist Fuerteventura von meilenweiten hellen Sandstränden bzw. Dünen geprägt. Gran Canaria hingegen hat viele grüne Berge und bietet sich super an, um Wanderungen durch das grüne Innere zu machen. Dazu kommt noch eine lebendige Hauptstadt, die zwar architektonisch nicht wirklich viel zu bieten hat, aber in der es so einiges zu unternehmen und zu sehen gibt.

Kurz gesagt: Die Inseln sind erst in der Kombination so faszinierend. Wenn man lediglich auf einer Insel Urlaub macht, kann es auch schnell ein wenig eintönig werden, was aber nicht heißt, dass sie nicht sehenswert sind! Deswegen ist eine Kreuzfahrt aber ideal geeignet und ich würde es nur empfehlen. Ich habe öfter diese Wochenend-Angebote von der AIDA verfolgt, weil ich meiner Mama zum Geburtstag eine Kreuzfahrt schenken wollte und da wird auch regelmäßig die Kanaren Route zu einem vergünstigten Preis angeboten. Hier gibts immer den AIDA Wochenendeinkauf zur Übersicht:
www.bmvbw.de/kreuzfahrten/guenstige-aida-reisen-im-wochenendeinkauf/


...zur Antwort