Hallo,

Finger weg von Travelstart. Ich habe als es schnell gehen musste einen Flug dort gebucht. Als ich nach Abschluss des Buchungsvorgangs erfuhr dass eine Kreditkartengebühr von 9 Euro erhoben wird wurde ich skeptisch und habe in Erfahrung gebracht dass es sich um einen äußerst unseriösen Anbieter handelt. 5 Minuten nach der Buchung habe ich eine Stornierungsmail hinterhergeschickt, welche auch am nächsten Morgen bestätigt wurde. Dumm nur dass ich dann den vollen Flugpreis zahlen sollte, angeblich Vorgaben der Fluglinien. Daraufhin schrieb ich dass ich unter diesen Umständen dann doch ihre Tickets nehmen würde, woraufhin ich die Antwort (in sehr schlechtem Englisch) bekam dass einmal stornierte Tickets nicht wieder aktiviert werden können. Mit anderen Worten: Ich sollte 400 Euro zahlen ohne die Tickets zu bekommen. Nach weiterem zähen Emailverkehr mit Androhung der Rückbuchung des Betrags über meinen Kreditkartenanbieter, lenkte man bei Travelstart endlich ein und stellte mir die Tickets aus. Hätte ich von Anfang an besser hingesehen und erkannt dass es sich um einen unseriösen Anbieter aus Finnland handelt, wären mir die ganzen Scherereien erspart geblieben. Hinterher ist man immer schlauer. Also merkt Euch: Finger weg von Travelstart. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen, dafür aber einen ordentlichen Ansprechpartner haben.

...zur Antwort