Bin ebenfalls per Mail kontaktiert worden von Tatyana - 28J. Nach dem üblichen Schmus und einigen ansprechenden Bildern, auf denen aber keine 28-jährige Frau, sondern ein max. 18-jähriges Mädchen abgebildet war, kam dann der Wunsch nach einem Besuch hier, danach dann die angebliche Gebühr für Visa, Krankenversicherung und Bahnfahrt nach Moskau - zusammen 410 Euro, die sie natürlich nicht hatte. Was mir sehr früh auffiel war die Tatsachen, dass sie nie auf konkrete Fragen antwortete. Ich hatte deshalb beizeiten Informationen auf der Internetseite der deutschen Botschaft eingeholt und wusste somit über die tasächlich anfallenden Kosten bescheid. Natürlich habe ich ihr die 410 Euro nicht geschickt, und danach war dann auch Funkstille. Ich kann nur jeden dringend raten, genau hinzusehen und vor allem kein Geld zu schicken, vermutlich handelt es sich bei dieser Art von Kontaktaufnahmen in 99% der Fälle um eine ganz üble Abzocke. Die Bilder habe ich leider bereits gelöscht, vielleicht wäre die Veröffentlichung hier aufschlussreich gewesen.

...zur Antwort