Wie früh im Jahr beginnt auf Sizilien die Blüte der Zitronen- und Orangenbäume?

2 Antworten

Also in meinem Reiseführer steht März und April ist die Blütezeit, und: dass wider der vorherrschenden Meinung es nur eine Ernte im Jahr gibt, die aber aufgrund der verschiedenen Reifezeit je nach Sorte und Wirtlichkeit der Gegend so verschieden ist, dass man von zwei Ernten spricht....

Meine Antwort zählt nur unter Vorbehalt, da ich selber noch nicht zur Orangenblüte auf Sizilien war. Aber auf diversen Tourismusseiten werden die Monate April und Mai als beste Reisezeit angegeben, gerade weil in diesem Zeitraum alles blüht und die Landschaft damit besonders reizvoll ist.