Ab wann sollte man die Insel Kos bereisen?

3 Antworten

Wir hatten auf Kos im April/ Anfang Mai noch richtig regnerische Tage zwischenzeitlich! Daher würde ich auch ehr sagen, lieber im Juni hinzufahren, ist nur halt fraglich, oh es dann bei euch noch passt. Aber warm wird es sicher sein, nur ob man dann schon baden kann, darauf würde ich nicht zählen

Hallo Rapido,

ab Juni ist ein guter Monat, WENN Du auch baden willst. Und da Kos nicht gerade eine Wanderinsel ist, nehme ich an Du fragst aus diesem Grund oder?

Aber das verrät Dir Googel oder Bing ganz flott (Klimatabellen = RICHTwerte).;) Wir waren im Monat September da und hatten zwei Wochen prallen Sonnenschein und waren sehr begeistert (Mastichari). Wer allerdings viel Grün und lauschige Wanderwege oder überhaupt viel mehr als tollen Strand erwartet, ist auf der Insel nicht richtig. Und ja, im Mai hat die Saison dort schon eröffnet. Falls Du noch speziellere Fragen zur Insel hast, frage gerne!

Kefalos - der "Inselzipfel" im Westen von Kos ist landschaftlich wunderschön, nicht ganz so touristisch wie der östliche Teil mit der Hauptstadt Kos-Stadt und im Mai hat es in der Region durchschnittlich 24 Grad - schau hier: http://www.urlaubplanen.org/europa/griechenland/klima/klima-Kefalos/

die Saison für Griechenland startet meines Wissens immer etwas später (ab Juni) - die Frage ist, ob das Meer schon so richtig warm ist, um entspannt zu baden ... Landschaftlich ist der Frühlich in Griechenland aber sicher ein Traum!