Ab wann kann man Ibiza für einen Strandurlaub besuchen?

3 Antworten

Ich war Anfang Mai für 3 Wochen in Ibiza und habe schon im Meer geschwommen. Anfangs war es noch sehr frisch, aber gegen Ende gings dann. In den 3 Wochen hat es einmal geregnet. Sonst war es immer fantastisch warm. Von der Meerestemperatur her ist vielleicht die Costa Blanca besser. Wenn du nicht gerade Benidorm auswählst, findest du dort auch gute Plätze, z.B. bei Javea.

strand bei Javea - (Spanien, Insel, Balearen) Costa Blanca - (Spanien, Insel, Balearen) Ibiza - (Spanien, Insel, Balearen)

Hallo Fireball,

Ibiza ist ein schönes Reiseziel im Mai (praller Sonnenschein, fantastisch zum wandern), aber zum Baden empfinde ich das Mittelmeer noch als zu kalt. Aber das ist ja Geschmacksache... Googel einfach mal die Wassertemperatur; gibt viele Links.

Alternativ zu einer spanischen Insel gibt es auch noch die Kanaren. Da kannst Du baden und - soweit man das Wetter voraussagen kann - die Sonne am Strand genießen. Und die Kanaren, wie z.B. Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa unterscheiden sich preislich nicht groß von einem Urlaub auf Ibiza! Stöber einfach mal ein bißchen in den gängigen Reise-Portalen...

Mai ist die schönste Reisezeit für Ibiza, das Wasser hat aber nur Maximum 19-20 Grad Wenn es wärmer sein soll mußt Du schon 4 Stunden Flug auf die Kanaren einplanen. Wenn Du auf eher ruhigen Urlaub stehst schau Dir mal Formentera als Alternative zu Ibiza an.