Vergleich Ibiza und Gran Canaria

4 Antworten

Hey Elisa,

Ich denke Ibiza ist definitiv die teurere Insel von den beiden. Falls also Geld eine Rolle spielt würde ich dir empfehlen, nach Grand Canaria zu gehen. Ibiza ist jedoch für mich der Party-Ort schlechthin. Falls es euch dort so gut gefallen hat, dann würde ich dir empfehlen auch wieder dort hin zu gehen. Sonst seid ihr am Ende enttäuscht weil es nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt, und dann regt ihr euch wahrscheinlich darüber auf, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Hallo elisa ,die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, Die Menschen sind verschieden,mein Vater hat immer gesagt der Eine isst gern Pflaumen und der Andere fährt gern Fahrrad .... War mehrfach auf beiden Inseln ,spontan würde ich mich aber für Ibiza entscheiden. Gran Canaria ist weitläufiger und grösser. Playa del Ingles ist ein toller Ort i, flächenmäßig auch grösser als Bossa und Evissa und das ist für mich neben der besseren Erreichbarkeit (Flugzeit) schon ein wichtiges Argument. Die Atmosphäre ist auf Ibiza durch die teilweise schon fast Enge aus meiner Sicht fast einzigartig-Es gibt auf Gran Canaria neben Playa d Ingles viele schöne kleinere Orte z.B.El Paso in denen es auch Partymeilen gibt aber aus meiner Sicht nicht mit der Stimmung wie auf Ibiza- Du hast die Qual der Wahl Dietrich aus Halle/Saale

danke für alle eure kommentare, kann auch jeden fall was damit anfangen :)

Wenn Du möchtest, kannst Du die für Dich hilfreichste Antwort auswählen! Und verrat uns mal, für welche Insel Du Dich entscheidest.:-)

@moglisreisen

Glaubst Du, da kommt noch was? Das wäre ein Wunder ....

Liebe Grüße

Hallo Elisa,

die Inseln kannste nicht vergleichen, was schon mit der Fläche zu tun hat! Ibiza ist ca. ein Drittel so klein/groß wie Cran Canaria und wirkt alleine schon deshalb, leichter, frischer, lebendiger. Aber das ist kein Ibiza-Cran Canaria-Phänomen, sondern liegt einfach in der Natur der Dinge, dass Kleiner oft größer ist!;)

Zu Deiner Frage: Ja, auch Cran Canaria verfügt über eine perfekt ausgestattete Infrastruktur in Playa de Ingles - im Sommer natürlich auch für junge Leute. Latsche an der Promenade runter und hoch und Du wirst Dich kaum entscheiden können, in welche Bar/Restaurant etc Du gehen möchtest. Cran Canaria ist abgesehen von Playa de Ingles;) traumhaft schön, bietet fantastische Wanderwege. Ich nehme an, die interessieren Dich weniger, von daher mein Tip: Geh nach Ibiza, da hast Du weniger Flugstunden und bekommst öfter Besuch - was grad in der Fremde ein Vorteil sein kann!