Lohnt sich Formentera für einen Tag von Ibiza aus?

2 Antworten

Du kannst die Insel an einem Tag locker mit dem Fahhrad umrunden. Ausser schönen Stränden und netten Strandbuden wirst Du dort nicht viel vorfinden. Falls Ihr abends ausgehen wollt, würde ich eine Übernachtung empfehlen. Dann aber in Es Pujols, dort ist abends am meisten los. Tagsüber würde ich aber im Süden (Cala Mitjorn) auf jeden Fall den Pirata-Bus und die Blue Bar aufsuchen.

Hallo PisaLisa,

ich fand das einen richtig tollen Ausflug!:-) So wie Sumatratrain schon geschrieben hat, ist dieses Ziel fantastisch, um einen schönen Tag zu erleben. Auch die Schiffsfahrt von kanpp zwei Stunden (so war es bei uns) ist angenehm... und es ist ein schönes Gefühl, mit der Sonne und der Brise Wind nach Formentera zu schippern. Dort angekommen haben wir uns auch Räder gemietet und haben die Insel umrundet und zwischendurch lecker gegessen und einfach die Seele baumeln lassen - herrlich! Also in jedem Fall: Einen Tages-Ausflug nach Formentera! Viel Spaß!:-)