Wann im Jahr fängt die Saison auf Korfu an?

2 Antworten

Hallo,

wir bereisen Griechenland immer ab Anfang Juni. In den meisten Regionen waren in den vergangenen Jahren zu diesem Zeitpunkt kaum weitere Touristen unterwegs. Leere Tavernen und Strände sowie besorgte, wartende Zimmerwirte ...

Für uns lohnt (!) sich diese Reisezeit. Einfach herrlich!

Wenn Du allerdings mehr Trubel möchtest, empfehle ich ab Ende Juni!Anfang Juli nach Griechenland zu reisen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte auf Korfu schon einiges los sein, aber noch halbwegs erträglich. Ab Ende Juli bis Mitte/Ende August steppt in den Touristenecken der Bär.

Ob es in diesem Jahr allerdings so sein wird, kann man wegen der politischen Lage nicht voraussagen....

RomyO  27.12.2011, 09:47

"Ob es in diesem Jahr allerdings so sein wird, ..."

Ähhhm, ich meinte natürlich "nächstes Jahr"....

Wenn es mehr Trubel sein soll, fahre in den Ferien. Dann sind die meisten Besucher auf den Inseln, auch auf Korfu. Die Saison beginnt im Mai, aber dann kann es immer noch recht ruhig sein und für einen Badeurlaub ist es zu früh. Aber die Landschaft blüht überall. Ab Juni wird es dann etwas voller. Richtig was los ist aber erst bei Beginn der Sommerferien, dann findest die viele Nordeuropäer deren Hauptreisezeit ja der Juli und August ist. Ich persönlich ziehe allerdings die ruhigeren Zeiten im Frühjahr oder Herbst vor.