Wann beginnt auf Korfu die Saison?

3 Antworten

hallo, im Mai würde ich nicht nicht nach Korfu reisen. Korfu ist in der Zeit zwar besonders günstig, aber wer im Urlaub auch baden möchte, ist es zu früh.Wir waren letztes Jahr Ende Mai da. Es war superschön, aber Badewetter war das noch nicht. Korfu ist wegen seiner Lage etwas kühler, als z.B. Kreta. Es gibt wunderschöne Strände wie Glissada, wo es einfach zu schade ist, wenn man nicht ins Wasser springen kann ;) Auch kulturell hat Korfu sehr viel zu bieten, nicht nur in der Haupstadt Kerkyra kann man viel sehen (Festung, Museen, Altstadt), sondern wenn man ein wenig herumfährt, findet man wahre Schätze. Wir waren mit Mofa unterwegs, beeindruckt haben uns z.B. Achilleon, Kaisethron, Trompetenpass und vor allem die Stadt Paleokratitsa. Die würden wir ansteuern, wenn wir noch mal dorthin fliegen würden, direkt am Meer mit tollen Buchten, kann mann Bootsfahrten machen zu den Höhlen, Kloster besuchen, Burg Angelocastro besichtigen oder Eis essen in dem Panoramacafe Bellavista sehr hoch gelegen mit Blick über gesamte Stadt...atemberaubend! ..und wenn das nicht genug wäre: man kann von Kerkyra mit der Fähre kurz nach Albanien (sind ca. 5 km) und dort auch schöne Erfahrungen machen ;-) Gerne gebe ich noch mehr Tipps, freue mich auf die Nachricht:

 - (Urlaub, Insel, Griechenland)  - (Urlaub, Insel, Griechenland)  - (Urlaub, Insel, Griechenland)  - (Urlaub, Insel, Griechenland)

Flugtermine: Selbstverständlich so gut und häufig, wie nach Mallorca. MfG

Hallo Mustang,

plant ihr einen Bade- oder Wanderurlaub? Badeurlaub weiß ich nicht (auf Klimatabellen ist ja heute kein verlaß mehr...) Aber ich finde den Monat Mai sehr gut, um nach Korfu zu reisen! Wir waren damals im Juni auf diese fantastischen Insel (in Acharavi) und kamen während unserer Autotouren doch des öfteren mächtig ins schwitzen. Außerdem gibt es auf Korfu so viel zu entdecken, dass man auch "kühlere Tage", wenn es am Strand mal ungemütlich ist, bestens überbrücken kann. Auf Korfu kann man herrlich wandern!:-)

Noch ergänzend: Alles blüht um diese Jahreszeit besonders schön!:-)

hallo, im mai ist die insel am schönsten, nicht so viele touristen, volle blumenpracht und nicht zu heiß, nur das wasser kann noch etwas kühl sein, daß hängt aber vom winter ab ob es im märz oder april noch viel regnet und wenige sonnentage gibt.ansonsten ist der mai und der september die beste zeit für korfu.aber für 2011 ist zu beachten das das osterfest sehr spät ist und der tourismus für dei einheimischen erst nach ostern beginnt.